Samstag, 18.4. ab 16:00 Uhr: Offener Workshop / Auftaktnachmittag für Interessierte

Das Heliosgelände mitgestalten – Chancen für Ehrenfeld nutzen.

Die BI Helios konnte viel erreichen: eine Schule statt eines Einkaufszentrums, der Einsatz hat sich gelohnt. Das ist ein Gewinn für Ehrenfeld und wir sind stolz, dass wir daran maßgeblich mitgewirkt haben.

Nun soll die Bürgerinitiative in eine neue Phase starten, in der sie auf die Gestaltung und Nutzungsmöglichkeiten im Einzelnen einwirkt.

Für den Einstieg in die neue Phase und in die verschiedenen Themen gibt es als Auftakt einen Workshop, zum Austausch und zur Ideensammlung zu den vielfältigen Themen.

Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist am 18. April ab 16:00 Uhr im Atelier Colonia, Körnerstr. 37. Dieser Nachmittag ist die Gelegenheit zu schauen, ob Du Deine Sympathien für die BI Helios in Mitwirkung verwandeln möchtest.

An diesen Ideen wollen wir weiterarbeiten. Weitere Themen sind willkommen.

  • Inklusion weitergedacht – Eine Schulmensa als Integrationsbetrieb und angeschlossenem öffentlichen Restaurant
  • Handelsflächen innovativ nutzen – Überlegungen für eine Genossenschaft für (handwerksnahen) Handel
  • Kunst und  Kultur – Wie können wir beides auf dem Heliosgelände halten?
  • Ausgestaltung öffentlicher Raum – Grün, öffentliche Plätze und zukunftsfähige Verkehrskonzepte für das Heliosgelände und Ehrenfeld
  • Bürgerbeteiligung in Köln – Was kann Köln aus dem Verfahren für das Heliosgelände lernen.

Es freut sich Eure Bi Helios

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bürgerbeteiligung, Veranstaltungen, Was kann ich tun? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s