„plan12“: Aktion Modellbau – Baut mit uns Euer Traumgelände

Logo der Architektur Biennale "plan12"

Logo der Architektur Biennale "plan12"

Die diesjährige Architektur Biennale „plan12“ hat das Motto „Szenario lebenswerte Stadt“. Da fühlen wir uns als BI Helios natürlich angesprochen. Wir laden alle „plan“-Besucher dazu ein, gemeinsam weiter Vorstellungen für das Helios-Gelände zu entwickeln. In unserer Ausstellung, wo die Vorschläge aus den Bürgerbeteiligungs-Workshops gezeigt werden, steht unser formidables Holzmodell vom Gelände im Maßstab 1:200 mit zahlreichen Bausteinen, so dass hier jeder als Planer aktiv werden kann. Allerdings benötigen wir noch Eure Unterstützung in Form von Standdiensten. Was ist zu tun? No big deal: In erster Linie geht es darum, interessierten Gästen die Entwicklung auf dem Helios-Gelände zu erläutern. Wenn Ihr helfen wollt, tragt Eure Wunschtermine bitte in diese Doodle-Liste ein.

Anschaulich und eindrucksvoll: das Holzmodell des Helios-Geländes

Anschaulich und eindrucksvoll: das Holzmodell des Helios-Geländes

Bringt an Euren Terminen bitte auch eine Digitalkamera mit – wir wollen die Aktion dokumentieren und am Ende der Biennale Eure Fotos der Modellbauten präsentieren. Schickt Eure Bilder einfach an die E-Mal-Adresse foto@bihelios.de. Auch wenn Ihr nicht helfen könnt: Schaut doch einfach vorbei und baut mit an der Zukunft des Geländes!

Außerdem wollen wir Euch noch zu unserem offenen BI-Helios-Treffen einladen – am Dienstag, den 25. September um 19 Uhr in der Schreinerei Buchal & Krings, Heliosstraße Bahnbogen 52, Ehrenfeld – dort, wo auch unsere „plan12“-Ausstellung stattfindet.


Termine:

– Freitag, 21.9.2012, 18 Uhr: Eröffnung

– Dienstag, 25.9.2012, 19 Uhr: Offenes BI-Treffen

– Donnerstag, 27.9.2012, 19:30 Uhr: Präsentation von Bürgerideen zum Helios-Gelände

Ort:

Werkstatt der Schreinerei Buchal & Krings – Heliosstraße Bahnbogen 52, Ehrenfeld

„plan12“-Ausstellung – Öffnungszeiten der Schreinerei:

22. bis 28.9.2012, 13 bis 21 Uhr

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Bürgerbeteiligung, Helios Forum, Kreativquartier, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.