Bürgerbeteiligung zu Ende?

BI-Sprecher Hawe Möllmann

BI-Sprecher Hawe Möllmann

Offiziell ist die Bürgerbeteiligung „Helios-Forum“ am Dienstag, dem 5. Juni 2012, mit einer öffentlichen Präsentation und Diskussion der Ergebnisse beendet worden.

Über 500 interessierte BürgerInnen waren gekommen, lauschten den Ausführungen der Stadtverwaltung und beteiligten sich rege am Frage-Antwort-Spiel mit dem Podium. Dort saß für uns unser BI-Sprecher Hawe Möllmann. In seinem Statement sagte er, dass die vergangenen beiden Jahre gezeigt hätten, dass sich Beteiligung lohne, denn die Idee einer Shopping Mall auf dem Heliosgelände sei nun endlich vom Tisch. Er gab sich optimistisch, was die Umsetzung der Ergebnisse angeht, wies aber auf den noch notwendigen langen Weg durch die Institutionen und eventuelle Stolperfallen hin. Und er betonte auch noch einmal, dass ohne die Bürger vor zwei Jahren ein Einkaufszentrum à la Kalk-Arkaden von denselben Playern abgenickt worden wäre, die sich jetzt wegen der gelungenen Bürgerbeteiligung gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Dafür gab‘s großen Applaus!

Wie geht es nun weiter? Und war’s das mit der Bürgerbeteiligung? Die BI Helios wird sich dafür einsetzen, dass die BürgerInnen Ehrenfelds auch darüber hinaus an den anstehenden Entscheidungen beteiligt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Abschlussveranstaltung Helios Bürgerbeteiligung

Abschlussveranstaltung Helios Bürgerbeteiligung

Podium der Abschlussveranstaltung

Podium der Abschlussveranstaltung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Bürgerbeteiligung, Helios Forum, In der Presse, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s