Einladung zur Versammlung der Bürgerinitiative am 22.Februar

Pressebild Hanswerner Möllmann

Liebe Freunde des Heliosgeländes,

am 22. Februar 2011 findet die nächste Versammlung der Bürgerinitiative Helios statt, zu der wir Euch herzlich einladen. Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der DQE-Halle (Heliosstraße 35–37, http://www.d-q-e.net/impressum.html).

Zum einen wird die Stadtentwicklungsgruppe der Bürgerinitiative erste Überlegungen zu aus unserer Sicht gewünschten Entwicklungen auf dem Heliosgelände vorstellen, die wir gern mit Euch diskutieren wollen. Zum anderen möchten wir uns gemeinsam mit Euch auf die Mitte des Jahres beginnende Bürgerbeteiligung vorbereiten.

Geplanter Ablauf:

  1. Begrüßung und kurze Informationen zum Stand der Dinge
  2. Vorstellung der Arbeitsgruppen der Bürgerinitiative (Kultur-, Netzwerk-, Stadtentwicklungsgruppe)
  3. Stadtentwicklungsgruppe erläutert Überlegungen zu gewünschten Entwicklungen auf dem Heliosgelände
  4. Pause mit Diskussion an verschiedenen Themenständen und einem Modell des Geländes zur Vorbereitung auf die Bürgerbeteiligung
  5. Ausblick auf die anstehende Bürgerbeteiligung

Allen, denen Hintergrundinformationen zum aktuellen Stand der Dinge und zum Bürgerbeteiligungsverfahren fehlen, geben wir auf im Bereich Stand der Ding eine kleine Zusammenfassung.

Kommt zahlreich – wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Hawe Möllmann

Sprecher der Bürgerinitiative

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einladung zur Versammlung der Bürgerinitiative am 22.Februar

  1. Pingback: “Ehrenfeld 21″ – Wie geht es weiter? | kleinski.de

Kommentare sind geschlossen.